Mittwoch, 17. März 2010

Einstellung des Projektes

Liebe Besucher,

leider muss ich umzugsbedingt die Station in den nächsten sechs Wochen abbauen. Da ich nur noch seltener Vorort bin und es aus der Ferne schwierig ist, die Anlage zu warten, habe ich mich - schweren Herzens - für diesen Schritt entscheiden müssen :-(
Insgesamt gesehen, konnten aus der nun fast sieben Jahren langen Messreihe interessante Erkenntnisse gewonnen werden. Auch wenn der Zeitraum klimatisch kaum relevant ist, so konnten deutlich Unterschiede zu benachbarten Stationen mit länger zurückreichenden Zeitreihen aufgedeckt werden. Auch aus technischer Sicht gab es Verbesserungen im Laufe der Zeit. Es konnten mit fast dreijähriger "Echtzeit"-Aktualisierung ständig Messwerte online präsentiert werden.
Als besonders schwierig stellte sich die Wartung aus der Ferne heraus. Leider sind automatische Messeinrichtungen nicht so wartungsfrei, wie sie oft angepriesen werden.
Ich möchte mich bei allen Besuchern meiner Seite für das Interesse aber auch für die konstruktive Kritik bedanken.

Viele Grüße

Kristian Förster

Trackback URL:
https://jesbergwetter.twoday.net/stories/einstellung-des-projektes/modTrackback

ChristopherAG - 5. Mai, 01:23

von Blogger zu Blogger

Würdest Du mir ein Interview geben?
Ich schreibe unter AllesGelingt.de zum Thema Kompetenzentwicklung und suche die 100 interessantesten und kompetentesten Blogs in Deutschland.
Das Interview würde per Email erfolgen. Ich möchte Dir 5 Fragen stellen.Die Fragen beziehen sich auf Dein Blog und Erweiterung Deiner Kompetenzen.
Die Antworten werde ich in meinem Blog als Einzelbeiträge publizieren. Als Dankeschön wird jeder, der 100 Teilnehmer aus dem jeweiligen Beitrag verlinkt.
Hättest Du Interesse?
Ps.: Dein Engagement hilft mir bei der Untersuchung: welchen Einfluss hat das schreiben eines Blogs auf Kompetenzentwicklung und Persönlichkeitsbildung hat. Ich verfasse gerade eine Abschlussarbeit darüber.
Falls Du interessiert bist, möchte ich Dich um eine kurze Antwort per Email bitten.
Gruß. Christopher.

jesbergwetter

Lagekarte

Doppelklick L=Zoom + Doppelklick R=Zoom -

Edersee

Status

Online seit 5861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Kristian Förster
Allerstr. 1
D-38106 Braunschweig
info@jesbergwetter.de
Tel. +49 171 2206321

Die hier dargestellten Informationen sind Rohdaten, welche mit Hilfe semiprofessioneller Messgeräte aufgezeichnet wurden. Eine Gewährleistung bzw. Haftung für die Richtigkeit der Daten wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Diese Internetpräsentation enthält Links zu anderen Internetangeboten. Ich übernehme keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.

Web Counter-Modul

Seit dem 03. Juni 2003 bist Du der Besucher:


Mehr Wetter....

Wetterpool